Rechtliches+Kontakt

Kleine Schneetour durch die Eifel

Winterkonvoi durch die Eifel, hieß der Titel im Forum von www.pickuptrucks.de. BigPit ein User aus dem
Forum hatte dazu aufgerufen, sobald sich der Winter in  weißer Gestalt zeigen sollte, gemeinsam einen Konvoi durch die verschneiten Landschaften der Eifel zu unternehmen. Die Resonanz im Vorfeld war schon nicht groß und so fanden sich an diesem Wochenende, vielleicht durch das kurzfristig angesetzte Event, nur 3 Fahrzeuge, die die Tour unternahmen. BigPit mit Frau und seinem neuen Ranger, Dirty Duck mit Frau, Tochter und seinem F 350 und ich mit meiner Frau und L200.
Treffpunkt war um 11:00 Uhr die Shell-Tankstelle an der B9 in Brohl. Als wir eintrafen, war nur BigPit da und von Dirty Duck keine Spur. Wie sich herausstellte gab es noch ein Brohl bei Treis-Karden, wo sich Dirty Duck im Moment befand. Zu weit um zu warten und dann die Tour gemeinsam anzugehen. Also
verabredeten wir uns vor dem Erlebnispark Nürburgring zu treffen. BigPit und ich sind dann auf direktem Weg zum Ring, wo nach kurzer Zeit auch Dirty Duck auftauchte. Nach einer kurzen Pause mit heißem Kakao, Glühwein und spendierten Teilchen von BigPit und Kaffee von Dirty Duck, danke hierfür, ging es dann gemeinsam los. BigPit hattet überwiegend Kleinststraßen ausgekundschaftet, auf denen man, auf Grund der Witterung so gut wie niemandem begegnete. Allerdings waren die ganzen Sträßchen geräumt, so dass von Schneebefahrungen keine Rede sein konnte, abgesehen von einigen minimalen Schneeverwehungen. Das tat der Sache aber keinen Abbruch und die Tour hat viel Spaß gemacht.
Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrt sind wir dann zum Abschluss in eine Restauration eingekehrt um den Tag gemütlich bei leckerem Essen ausklingen zu lassen.

Es war eine nette kleine Tour. Danke an BigPit für die Zusammstellung der Strecke.
 

Zur Galerie

Schlagwörter: