Rechtliches+Kontakt

1. Wintertreffen auf Schloss-Buchenau 2004

Schlagwörter: 

Das 1. Wintertreffen des L200-Club auf Schloss Buchenau

Ein Bericht von Ellih

Endlich stand das Langersehnte Wochenende 07. + 08. Februar 2004 vor der Tür. Die L200-Clubmitglieder trafen sich zu Ihrem 1. Wintertreffen auf dem gemütlichen Schloss Buchenau in Eiterfeld / Nordhessen in der Nähe von Bad Hersfeld.

 L200 Pickup Wintertreffen Buchenau

Samstag, 07.02.2004

Die Anreise der gemeldeten Mitglieder erfolgte bis 12:00 Uhr und der Vorstand begrüßte alle in den alten Mauern des Schlosses. Nach der Zimmerverteilung wurde das Tagesprogramm angekündigt und bis zum Aufbruch der Rundtour, welche in 3 Gruppen erfolgte, versammelten sich alle nach und nach bei den Fahrzeugen, wo die Mitglieder wieder allerlei Fachgespräche führten und teilweise sogar an den L´s geschraubt wurde.

 L200 Pickup Wintertreffen Buchenau   L200 Pickup Wintertreffen Buchenau  

Das Tagesprogramm war eine Gruppentour mit maximal 5 Fahrzeugen. Die Aufgabe bestand darin, der eingezeichneten Strecke bis zu den 3 Zielpunkten nachzufahren.

 L200 Pickup Wintertreffen Buchenau   L200 Pickup Wintertreffen Buchenau

Aber nur mit dem L fahren ist ja langweilig. Man musste die letzten (Höhen-) Meter teilweise auch zu Fuß ersteigen. An den Zielpunkten wurden Aufgaben gelöst, was stellenweise bei diesen Anstrengungen nicht gerade einfach war.

L200 Pickup Wintertreffen Buchenau   L200 Pickup Wintertreffen Buchenau

Die erste Teil der Strecke führte zur Gipfelburg, von der man an diesem Wochenende eine tolle Aussicht hatte (Kegelspiel),

L200 Pickup Wintertreffen Buchenau   L200 Pickup Wintertreffen Buchenau

 anschließend fuhr man weiter an den Kalibergen vorbei in kleine Täler

L200 Pickup Wintertreffen Buchenau   L200 Pickup Wintertreffen Buchenau

und durch Bergbaustädte.

L200 Pickup Wintertreffen Buchenau  L200 Pickup Wintertreffen Buchenau  

Am 2. Zielpunkt wurde den Teilnehmern Kaffee, Kuchen und Muffins angeboten, was von allen dankend angenommen wurde.

(Hierbei noch einmal „Dankeschön!“ an alle Spender)

 L200 Pickup Wintertreffen Buchenau L200 Pickup Wintertreffen Buchenau  

Die Tour endete an einer Waldhütte, wo heiße Getränke mit Ahle-Wurst und Brot gereicht wurde.

 L200 Pickup Wintertreffen Buchenau   L200 Pickup Wintertreffen Buchenau  

Auf dem Parkplatz der Waldhütte sammelte sich der L200-Club zum  L200-Convoy,

 L200 Pickup Wintertreffen Buchenau   L200 Pickup Wintertreffen Buchenau  

auf der Strecke kurz vor der Autobahn wurde sich noch einmal formatiert und Fotos geschossen.

 L200 Pickup Wintertreffen Buchenau

 

Im Anschluss fuhren 20 L200 wie an einer Perlenschnur aufgereiht auf die A4 Richtung Bad Hersfeld. Abgefahren wurde 2 Ausfahrten später und der Convoy fuhr im Schlossgarten von Buchenau ein. 

Nach einem reichlichen Abendessen schaute man sich noch die Bilder vom Sommertreffen sowie das Lettland-Video an. Andere saßen am Tresen bei einem Bierchen und ließen die L200-Seele baumeln.

L200 Pickup Wintertreffen Buchenau   L200 Pickup Wintertreffen Buchenau

 

Sonntag, 08.02.2004

 

Der Sonntag morgen wurde mit einem gutem Frühstück begonnen und ging in die Jahreshauptversammlung über. Hier wurden die allgemeinen Tagesordnungspunkte abgearbeitet sowie neue Themen und Vorhaben für 2004 vorgestellt.

 

Gegen 12:00 war der offizielle Teil des Wintertreffens beendet und um 13:00 Uhr haben einige Mitglieder noch an einem GEO-Caching (Schnitzeljagd, Schatzsuche) teilgenommen.

 

Das Sommertreffen 2004 wird übrigens am 14.+15.08.2004 stattfinden. Der Ort der Veranstaltung liegt aber noch nicht fest.

 

IL200 Pickup Wintertreffen Buchenau

 

Der L200-Club bedankt sich beim Schloss Buchenau für die Unterkunft, Bewirtung und Unterstützung, um das Wintertreffen umzusetzen.

Infos: www.schloss-buchenau.de

 

Zur Galerie